Freitag, 13. Juli 2012

Kaputt.

Frag mich mal jemand, wie lang ich bei Facebook war - ich weiß es nicht, und ich will es auch nicht mehr wissen.
Wie letzte Woche angekündigt habe ich heute dem Treiben ein Ende bereitet und das Profil zuerst entkernt (Bilder, Messages, Pinnwandeinträge, Apps sperren, persönliche Informationen). Anschließend allen Kontakten noch artig Lebewohl gesagt (und die Kontaktdaten, unter anderem diesen Blog mitgeteilt) und dann auch diese gelöscht.

Anschließend blieb mir nur noch übrig, das restliche Rumpfprofil soweit wie möglich von Benachrichtigungseinstellungen zu befreien und reelle Daten wie meinen Namen und das Geburtsdatum zu entfremden.

Und dann zuzumachen. Fertig.



Fun fact: Seit dem letzten Blick auf die Facebook'sche Freundesliste vor gar nicht allzulanger Zeit fehlten eine ganze Reihe von Personen, die mir mit dem gleichen Schritt vorausgegangen waren - knapp zwei Dutzend stillgelegte Profile.

Und es werden mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen