Donnerstag, 24. März 2011

Tag 2: Wohin nur?

Nachteil von Spontan: WLAN is subject of luck... Ok, die Unterkunft hat welches, aber im ziemlich kühl eingerichteten Empfangsbereich zu sitzen und zu skypen ist irgendwie nicht so meins. Deswegen gibt's Tag 2 geringfügig verzögert ;)

Zurück zum Urlaub!
Nach einem leckeren Essen am Abend der Ankunft



(nicht gänzlich vegetarisch, aber zumindest fleischfrei und die Primi piatti vegetarisch) und sowohl einer Flasche Wein (die Franzosen bauen Semi-Flaschen, die Italiener irgendwie leider nicht - aber aus der Gegend war er: aus der Lombardei. Im Piemont gleich nebenan gibt's meinen liebsten Italiener, den Barolo, aber das zählt nicht. Immerhin war's ein Nebbiolo, also die gleiche Rebsorte. Nur eben von der falschen Seite des Lago Maggiore :) ) und der doppelten Menge Wasser war ich nicht nur satt, sit, zufrieden und geringfügig beschwipst, sondern vor allem: müde.
Trotzdem war ich nach nicht mal 6 Stunden wieder putzmunter. Ich schieb das mal aufs Schlafen mit offenem Fenster :)
Nach einem ziemlich sonnigen Frühstück mit tollem Ausblick (dieses Hotel muss im Sommer noch viel besser sein, wenn alles rundrum schon grün ist) machte ich mich auf die Suche im Netz - nach einem B&B in Como. Selig sei Skype, dank diesem neumodernen Schnickschnack konnte ich ein Dutzend Ziele anrufen, für nicht mal nen Euro.

Nur ein Bett gabs damit nicht.
Also Süden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen